Methode Grün

 

 

Die Methode Grün: Die Behandlung macht den kleinen Unterschied.

Die Zeit heilt alle Wunden, sagt ein Sprichwort. Auch die Erfahrung meiner langjährigen Praxis als Frauenarzt lehrt mich, dass die Zeit, die ich mir für meine Patientinnen nehme, zur besten Medizin gehört, die ich verabreichen kann. Das beginnt bereits mit einem ersten Gespräch. Es basiert auf dem Zuhören des Arztes. Denn er braucht den intensiven Austausch mit der Patientin, um eine fundierte Diagnose zu stellen.

Wann immer es um die Gesundheit eines Menschen geht, ist die Stoppuhr das absolut falsche Instrument. Jeder Frau, die sich mir anvertraut, gebe ich die Gelegenheit, sich ausführlich über ihre Beschwerden zu äußern. Denn die meisten gesundheitlichen Probleme sind frühzeitig zu erkennen, wenn der handelnde und behandelnde Mediziner sich in Ruhe seiner Patientin widmet. Nur wer aufmerksam zuhört, kann einer umfassenden Untersuchung eine gesicherte Therapie folgen lassen. - Das ist die Heil-Methode, die ich vertrete und praktiziere.